Deine Tennislobby

                 Spieler- und Trainer-Beratung                           

Informationen zur Leistungssportberatung im Raum München und Regensburg - wir zählen auf dich!

59421

 

Interessanter Artikel zum Saisonstart - Link: Verbesserung der Taktik-Kompetenz im Tennis ohne Trainer 

!Momentan keinerlei Training und wegen Hauptberuf inaktiv! 

Du kannst dich jedoch gerne wieder für normales Vereinstraining melden, wir können dir jemanden vermitteln. 


Lui, unser Abzieh-Hund <-- *klick* :-) 

 


Wir beraten dich bei deiner Karriere-Planung!

Bester Spieler einer  Messung

ATP-Position unter 30

Größte Steigerung einer Spielerin

Steigerung von LK2 auf DTB 160 in 6 Turnierwochen

Größte Erfolge unserer Spieler-/innen

Sieg gegen 280 WTA Aktivranking / Siege in der 2. Bundesliga / Siege gegen aktive 1.-Bundesliga-Spielerinnen

Unsere wichtigste Zusammenarbeit war...

...mit dem Trainer eines Wimbledon-Siegers.

Einige unserer Spieler-/innen waren in den bayrischen Vereinen... 

Iphitos München, Großhesselohe, Luitpoltpark München, 

Manching, Rot-Weiss Bayreuth

Was unterscheidet uns von vielen anderen?

--> Im  (inter-)nationalen Tennis ist unser Schwerpunkt Match- und Videoevaluation, Sportpsychologie und Taktik (bereits) ab dem frühen Jugend-, Erwachsenen und Seniorenalter.  --> Uns interessiert,  wie deutlich du in welcher Zeit besser wirst.  --> Du hast zwar wahrscheinlich anderes gehört, aber:  Der talentierte Spieler ist zu 90% nicht schuld, wenn es mal nicht so läuft.  --> Die Planung, Durchführung und Auswertung im Leistungstennis können wir in Kooperation mit Universitäten durchführen. 


Vortrag: Den Schülern im Leistungstennis das Lernen lernen. Regionalkongress Süd, Verband deutscher Tennislehrer

Nachdem tennislobby.de 2012 im Umland von Bayreuth und Weiden wegen Umzugs eingestellt wurde, fand der Neustart nun ab Winter 2013 um Starnberg, Germering und das Würmtal statt. Nach einer Umzugspause zum Jahreswechsel 2015/2016 konntest du dann im hohen Norden in Lüneburg (Niedersächsischer Tennisverband) bei Hamburg wieder Training nehmen. Nun geht es zurück zu den Wurzeln zwischen Regensburg und München. 


Das angebotene Coaching unserer Tennisschule unterscheidet sich dahingehend von anderen Leistungstennisschulen, dass wir universitäre Zertifikate und Erfahrungen im Messen haben. 

Bereits mit der VDT/DTB-lizenzierten Tennisschule für das Jahr 2012 durften wir auf dieser Domain die nachfolgenden für uns sehr wichtigen Logos verwenden. Momentan haben wir wegen dem Umzug diese Lizenzierung nicht mehr.