Deine Tennislobby

                 Wissenschaftliche WTA- und ITF-Begleitung                           

Informationen zum wissenschaftlichen Leistungstennistraining im Raum München und Regensburg

Wieso solltest du hier deine ITF-/WTA-Vorbereitung oder deine ITF-Begleitung durchführen? 

1, universitäre Auszeichnungen (Zertifikat Hochschullehre Bayern, wissenschaftliche Artikel und Vorträge, quantitative und qualitative Forschungsdurchführungen, Diplom-Prüfer) 

2, Erfahrungen als ITF-Trainer und Bundesligatrainer im Bereich München

3, wissenschaftliche Trainingsdurchführung und Wettkampfplanung 

(belegt durch jahrelange Dozententätigkeit an 2 Universitäten > nicht nur Sportstudium, sondern Lehre)

4, Maximale Erfolge in kurzer Zeit durch perfekte Planung (z.B. von LK2 auf DTB 150 in 6 Turnierwochen) 

5, Erfahrung als Privattrainer und täglicher Koordinator mit Onlineplanung (über PC und Handy)

 

Vortrag: Den Schülern im Leistungstennis das Lernen lernen. Regionalkongress Süd, Verband deutscher Tennislehrer
Andy Tennis2.ppt (1.5MB)
Vortrag: Den Schülern im Leistungstennis das Lernen lernen. Regionalkongress Süd, Verband deutscher Tennislehrer
Andy Tennis2.ppt (1.5MB)

 

Was unterscheidet uns von vielen anderen?

--> Im  (inter-)nationalen Tennis ist unser Schwerpunkt Sportpsychologie und Taktik (bereits) ab dem frühen Jugend-, Erwachsenen und Seniorenalter.  --> Uns interessiert,  wie deutlich du in welcher Zeit besser wirst.  --> Du hast zwar wahrscheinlich anderes gehört, aber:  Der talentierte Spieler ist zu 90% nicht schuld, wenn es mal nicht so läuft.  --> Die Planung, Durchführung und Auswertung im Leistungstennis ist wie an der Universität. 

 

Nachdem tennislobby.de 2012 im Umland von Bayreuth und Weiden wegen Umzugs eingestellt wurde, fand der Neustart nun ab Frühjahr 2014 um Starnberg, Germering und das Würmtal statt. Nach einer Pause von Frühjahr 2015 bis Frühjahr 2016 konntest du nun im hohen Norden in Lüneburg bei Hamburg wieder Training nehmen. Nun geht es zurück zu den Wurzeln zwischen Regensburg und München. 

Auf der Startseite kannst du uns weiterempfehlen sowie bald ein Youtube-Video und News sowie eine Galerie zu unseren Aktivitäten sehen und außerdem findest du aktuelle Veranstaltungen.

Empfiehl uns doch weiter, so dass unser Besucher-Counter bald möglichst viele Bälle nutzen muss!

56973

 

Bereits mit der VDT/DTB-lizenzierten Tennisschule für das Jahr 2012 durften wir auf dieser Domain die nachfolgenden für uns sehr wichtigen Logos verwenden. Momentan haben wir wegen dem Umzug diese Lizenzierung nicht mehr.

Die Ausbildung ist wissenschaftlich fundiert und Erfolge für Spieler und Vereine sind oft genug bewiesen.

Der jüngste Erfolg:

Von LK 2 auf DTB 150 in 6 Turnierwochen!

Wenn dir deine Entwicklung auch wichtig ist, weißt du jetzt, wohin du zum Training gehen könntest.